Wir über uns

Der Landesverband Stottern & Selbsthilfe Rheinland-Pfalz/ Saarland e.V. ist die regionale Interessenvertretung stotternder Menschen. Unser Verein wurde 1987 in Trier gegründet. Heute sind uns ca. 100 Mitglieder angeschlossen.

Wir sind ein Verein von Betroffenen für Betroffene. Das ehrenamtliche Engagement jedes Einzelnen sichert unseren Fortbestand und trägt dazu bei, unsere vielfältigen Ziele umzusetzen.

Unsere Ziele sind im Einzelnen:

Als regionaler Zusammenschluss von Stotterer-Selbsthilfegruppen unterstützen wir euch bei der Neugründung von Selbsthilfegruppen. Interessenten können sich jederzeit an uns wenden!

Die Mitgliedschaft in unserem Verein erfolgt über die Bundesvereinigung Stottern & Selbsthilfe. Alle Mitglieder, die in Rheinland-Pfalz und Saarland wohnen, sind gleichzeitig in unserem Landesverband Mitglied. Es besteht auch die Möglichkeit einer Mitgliedschaft ausschließlich in unserem Landesverband. Unsere Seminare und Selbsthilfegruppen stehen auch Nicht-Mitgliedern offen!